Über uns

Die pvwerk GmbH wurde in 2011 gegründet und hat ihren Sitz in der Hansestadt Hamburg. Von hier aus planen und koordinieren wir die deutschlandweite Errichtung von Photovoltaikanlagen im Megawattbereich ab 1 MWp. Dabei setzen wir nicht nur auf ein erfahrenes Expertenteam, sondern auch auf einen eigenen Fuhrpark mit modernsten Spezialmaschinen. Hierzu gehören beispielsweise verschiedenste Bagger, Rammen, Dumper, Radlader und Grabenfräsen. 

Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu garantieren, legen wir viel Wert auf ein hohes Maß an Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die schnelle und schlüsselfertige Realisierung individueller Freiflächenanlagen steht hierbei stets im Fokus.

  • Installationsunternehmen für Solaranlagen
  • Gegründet in 2011 mit Sitz in Hamburg
  • Maschinenpark mit über 200 Fahrzeugen
  • Hochqualifiziertes, kompetentes Team
  • Langjährige und umfassende PV-Expertise
  • Termingerechte und schnelle Realisierung

Unser Expertenteam

Keine Freifläche gleicht der anderen, jedes Bauvorhaben basiert auf unterschiedlichen Gegebenheiten: Mit unserem professionellen Spezialisten-Team setzen wir individuelle Solarparks effizient und nachhaltig um – und scheuen dabei weder Risiken noch neue Herausforderungen. 

Unsere langjährigen Mitarbeiter sind geschult im Umgang mit den kompliziertesten Bauflächen und arbeiten hochkonzentriert, zügig sowie vorausschauend. Vom Disponenten für Land- und Maschinenbau über den Projektmanager bis zum Elektrotechniker: Auf uns können Sie bauen.

Florian Gösch

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), M. A. und MBS Florian Gösch blickt auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Solaranlagen-Installation zurück. Nach dem Studium im In- und Ausland unterstützte er bis 2009 die Geschäftsführung eines führenden PV-Unternehmens bei der Expansion. 2010 fungierte er in einem internationalen PV-Unternehmen als Projektmanager für Solaranlagen in Osteuropa. Seit 2011 ist Florian Gösch Geschäftsführer der pvwerk GmbH.


pvwerk stellt sich vor

Unser Team

Unser Fuhrpark

Der unternehmenseigene Maschinenpark der pvwerk GmbH ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Arbeit. So ermöglicht er uns, Bauvorhaben autark und zeitnah umzusetzen – mithilfe modernster Maschinen und Baufahrzeuge. Mit über 200 Spezialgeräten sind wir bestens vorbereitet: auf jede Konversions-, Gewerbe- und Landwirtschaftsfläche, die mit einer Photovoltaikanlage bebaut werden soll. Hier finden Sie einen ersten Überblick über unseren Fuhrpark.

Kettenbagger
Ramme
Baggerlader
Raupen-Kompaktlader
Radlader mit Palettengabel
Kettenbagger
Minibagger
Ramme